Pardatschgratbahn Ischgl

Mit 190 lfm High Power Leuchten verwandelt Multivision die neue Dreiseilumlaufbahn im östlichen Ortskern Ischgls auch bei Dunkelheit in eine Attraktion. Im Mittelpunkt steht das umlaufende Lichtband, aber auch der Gondelparkplatz präsentiert sich im optimalen Licht.

In der Wintersaison 2014/15 wurde die neue Dreiseilumlaufbahn in Betrieb genommen. Die Talstation gliedert sich in den Infrastrukturtrakt auf der einen Seite des Fimbabaches und den Seilbahntrakt auf der anderen Seite. Beide Teile sind über eine Brücke mit einander verbunden.

Multivision lieferte insgesamt etwa 190 m High Power Leuchten und macht damit die Talstation auch bei Dunkelheit zu einer Attraktion.

Im Mittelpunkt steht das umlaufende Lichtband. Die Leuchteinheiten wurden nicht sichtbar hinter einer Blende verbaut und beleuchten von oben herab die Betonelemente. Aber auch der Gondelparkplatz wird durch Leuchten mit Spot Optiken ins rechte Licht gerückt.

Wie schon beim LED-Display für die Talstation der Silvrettabahn, arbeiteten wir auch hier eng mit den Verantwortlichen der Silvrettaseilbahn AG zusammen.

Partner Links:
Silvrettaseilbahn AG Tirol
JÄGER ARCHITEKTUR ZT GmbH
EAE Stöckl
Eidelpes Ingenieurbüro