Das Digitale Schaufenster

REICHWEITE / VERMARKTUNG / WERBUNG

 

Erweitern Sie den Einfluss und die Reichweite Ihrer Marke!

Digitale Werbung in Schaufenstern im öffentlichen Raum und an stark frequentierten Orten hat eine maximale Wirksamkeit und bietet unglaubliche Möglichkeiten. Von der effektiven Eigenwerbung bis zur Vermarktung durch Vermietung von Werbeslots:

Digitale Displays und Medien

Je nach Größe der Anlage kommen professionelle Digital Signage Monitore oder großformatige LED-Displays zum Einsatz. Beide Systeme sind auf hohe Helligkeiten und lange durchgehende Betriebszeiten ausgelegt. Hohe Helligkeiten deshalb, damit Ihre Botschaft auch bei direkter Sonneneinstrahlung lesbar bleibt. Helligkeitssensoren sorgen dafür, dass sich die Bildschirme in Echtzeit an die Umgebungshelligkeit anpassen und bei Dunkelheit nicht unangenehm blenden. Das beugt auch Problemen mit Behörden oder Anrainern vor.
Apropos Behörden: Digitale Anzeigen im Außenbereich unterliegen bestimmten Vorschriften, die in den Richtlinien und Vorschriften für das Straßenwesen (RVS) dokumentiert sind. Der Vorteil von Werbung im Schaufenster ist, dass sie davon ausgenommen ist, da sich der Monitor oder das Display  im Innenbereich befindet. Auch, wenn natürlich die Passanten oder Verkehrsteilnehmer angesprochen werden sollen.


Dynamische Inhalte

Im Gegensatz zu statischer gedruckter Werbung erregen dynamische Inhalte eine deutlich höhere Aufmerksamkeit und ermöglicht es die Botschaften in Echtzeit zu aktualisieren und an Zielgruppen oder Tageszeit anzupassen.


Zielgerichtete Werbung

Digitale Auslagen ermöglichen es den Werbetreibenden ihre Zielgruppe konkret anzusprechen und die Werbung dorthin zu transportieren, wo sie wirkt.


Flexibilität und Skalierbarkeit

Werbekampagnen können leicht angepasst werden, da digitale Inhalte ohne die Notwendigkeit physischer Änderungen aktualisiert werden können. Außerdem können sie praktisch ohne Mehraufwand an beliebig vielen Standorten ausgespielt werden.


Kreative Möglichkeiten

Werbung im Schaufenster bietet unendlich viele Möglichkeiten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, um auffällige und ansprechende Anzeigen zu transportieren. Nicht nur beim Inhalt durch auffallende Videos oder effektvolle Animationen, auch bei der Gestaltung des LED-Displays selbst gibt es viele Optionen. Sei es ein auffälliges (weil ungewohntes) Format, aufgelöste Formen durch freie Aufteilung der Module (Pixelwave), gebogen, eckig oder rund.


Vermarktung

Ein großformatiger Bildschirm oder ein auffälliges LED-Display bietet neben der eigenen Vermarktung auch die Möglichkeit Werbeplätze zu vermieten und dadurch zusätzliche Einnahmen zu lukrieren. Die Bemessungsgrundlage richtet sich nach der Attraktivität der Lage, der Frequenzzahlen, der Größe des Bildschirms und der Länge sowie der Anzahl der Ausspielungen des Werbespots.


Technik

Auch wenn hochauflösende Displays für gestochen scharfe Bilder in maximaler Qualität in allen möglichen Formen und Formaten möglich sind, so möchte sich vielleicht nicht jeder Shopbetreiber sein Schaufenster "verschließen". In diesem Fall ermöglichen es transparente LED-Displays, dass der Kunde weiterhin ins Geschäft hinsehen kann und natürlich auch das Tageslicht in den Raum dringen kann.

Alle Details zur Technik und den Möglichkeiten gibt es in unserem Bereich Technologie.