Silvrettaseilbahn Ischgl

Wer schon mal im Tiroler Wintersport-Mekka Ischgl auf Urlaub war, hat wahrscheinlich auch die Silvrettabahn benutzt. An der Fassade der Talstation durften wir nun das bestehende LED-Display durch ein Neues ersetzen. Dieser Austauch wurde notwendig, da die Betreiber der Bergbahnen immer wieder mit technischen Problemen und mangelhaftem Support zu kämpfen hatten.

Anfang Oktober haben wir also eine neue Displaylösung installiert. Dieses entspricht den zu diesem Zeitpunkt modernsten Standards für Outdoor-Displays. Anstelle der DIP-Technik (pro Grundfarbe eine eigene LED) kommt hier SMD-Technologie zum Einsatz, bei der die Farbmischung bereits in jeder einzelnen LED passiert. Der Pixelabstand von acht Millimetern garantiert eine hervorragende Bildqualität. Bei einer physikalischen Auflösung von 384 x 288 px ergibt sich so eine videotaugliche Bildfläche von 3.072 x 2.304 mm. Damit eignet sich das Display perfekt für Werbung und Information.
Eine Anforderung an das LED-Display war zudem, dass es genau in die bereits vorhandene Ausnehmung in der Fassade passen musste.

Für den Betreiber, die Silvrettaseilbahn AG, bedeutet der Umbau einen beachtlichen Qualitätssprung bei verhältnismäßig geringem Kostenaufwand.

Partner Link:
Silvrettaseilbahn AG Tirol