Delfin Wellness

Leuchtende Adern beleben die Fassade

Mit der neuen Firmenzentrale hat die Delfin Wellness GmbH ein architektonisches Highlight in Leonding bei Linz geschaffen. Die zur Gänze aus Aluminium gebaute Fassade wird bei Tageslicht von schwarzen Fugen durchzogen - bei Einbruch der Dämmerung erwacht der liegende Körper zum Leben und seine Adern erstrahlen in weiß-blauem Licht.

Spezialmagnete halten LED-Leuchten
Das Ader-System besteht aus rund 330 LED-Lichtleisten mit einer Gesamtlänge von fast 500 Laufmetern. Die Leuchtelemente wurden nicht mit Schrauben fixiert, sondern nur mit Spezialmagneten an die Fassade geheftet. So ist sichergestellt, dass keine Feuchtigkeit in die Fassade eintreten kann. Die Magnethalterungen haben auch den Vorteil, dass die Leuchten rasch und einfach nach Fassadenfertigstellung installiert werden konnten.

Partner Link:
Delfin Wellness
Architektur-Werkstatt