LED-Display Ötztal

Am Eingang zum Ötztal wurde am Infopoint des Tourismusverbands der in die Jahre gekommene bestehende Screen durch ein neues LED-Display ersetzt. Die rückseitige Plane wurde mit einer bedruckten Gittex-Bespannung getauscht.

Wegen der relativ großen Distanz der Autofahrer zum Display konnte auch ein etwas größerer Pixelabstand von 10 mm gewählt werden. Es hat somit bei einer Größe von 3,84 x 1,92 m eine Auflösung von 384 x 192 px. Ein integrierter Helligkeitssensor sorgt außerdem dafür, dass es zu jeder Tageszeit optimal lesbar bleibt ohne zu blenden.

Vorrangig wird es ganzjährig als Werbedisplay für Veranstaltungen verwendet. Speziell in der kalten Jahreszeit dient es aber auch dafür, aktuelle Straßenverhältnisse, Lawinenwarnungen oder andere wichtige Informationen top aktuell zu veröffentlichen.