Linzerie

Fast drei Jahrzehnte lang bestimmte die Arkade am Taubenmarkt das Zentrum von Linz. 2019 wurde schließlich mit der Verwandlung in die Linzerie begonnen, dem neuen Lieblingsplatz im Herzen der Stadt. Nun lädt die Linzerie in ihren lichtdurchfluteten Plaza mit ihrem Mix aus Concept Stores und Kulinarik aus aller Welt zum Shopping- und Genußerlebnis.

Digitale Anzeigen ersetzen Fahnen
Das Besondere an der Lage ist auch die Verbindung über Portale in die wichtigsten umliegenden Einkaufsstraßen der Innenstadt. Passend zum neuen modernen Charakter der Linzerie wurden die Fahnen an diesen Zugängen durch ebenso große hochformatige LED-Displays ersetzt, die einen spannenden Kontrast zur historischen Fassade bilden. 

Dieses Projekt umfasst also insgesamt vier LED-Anzeigen, die jeweils doppelseitig ausgeführt sind. Je eine an den Zugängen Promenade und Spittelwiese bzw. zwei am Haupteingang auf der Landstraße. Jenes auf der Spittelwiese ist mit 5 x 1 m (1.280 x 256 px) geringfügig kleiner als die anderen drei, die bei einer Auflösung von 1.536 x 320 Pixel 5,75 Meter hoch und 1,25 Meter breit sind. Alle acht Anzeigeflächen haben den für Outdoor-Displays relativ geringen Pixelabstand von 3,9 mm wodurch auch feine Linien und Schriften detailgetreu dargestellt werden können.