Red Bull München

Nach dem EC Red Bull Salzburg entwickelten wir nun auch für den EHC Red Bull München eine Display-Lösung, die in einen Videowürfel integriert wurde.

Vier hochformatige LED-Displays dienen als Spielstandanzeige und verbinden die einzelnen Projektionsflächen miteinander. Jedes ist 976 x 1.708 mm groß und hat einen Pixelabstand von 7,62 mm. Die Auflösung beträgt somit 128 x 224 Pixel pro Anzeige.

Verwendet wurden SMD LEDs, in denen die Farbmischung direkt in jeder LED passiert. Dadurch können im Vergleich zur DIP-Technlogie kleinere Pixelabstände und eine höhere Bildqualität erreicht werden.

Während in Salzburg die Displays besonders leicht sein mussten, lag hier die Herausforderung bei der maximalen Tiefe von 90 mm, die nicht überschritten werden durfte.

Partner Link:
Vogrin Datenprojektion